© Raymond van den Berg www.pferd-dentist.de Ihr Dentalpraktiker für Pferde Auch Pferde brauchen gesunde Zähne! Ich wurde 1974 in Den Haag, in den Niederlanden, geboren. Schon als Kind nahm mein Vater mich mit auf die Trabrennbahn. Dort wurde mir sehr schnell klar, was einmal mein Beruf werden sollte. 1991 begann ich meine Ausbildung zum Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Trabrennsport in einem Pferdesportzentrum in den Niederlanden. Die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister an der Nederlandse Hippische Beroepsopleidingen in Deurne/NL. folgte 1995. 2002 zog es mich beruflich und privat nach Deutschland in das Ruhrgebiet. Eine weitere, zusätzliche Prüfung zum Trabertrainer beim Zentralverband für Traberzucht und Rennen e.V. absolvierte ich im selben Jahr. In meinem Beruf habe ich erfahren, wie wichtig gesunde Zähne für Pferde sind! Schon leichte Probleme beim Zahnwechsel, können erhebliche Leistungsabfälle bewirken und sollten sofort behandelt werden! Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zum Pferde-Dentalpraktiker bei der BESW zu absolvieren. Raymond van den Berg über mich